Der gemischte Chor ist unsere größte Gemeindegruppe.

Im Jahr 2004 konnten wir sein 100-jähriges Bestehen feiern. Unter der Leitung von Angelika Schwaiger-Schäfer trifft sich der Chor montags um 20.00 Uhr zur Probe. Das Repertoire umfasst neben einer Vielzahl kleinerer und größerer, teilweise recht anspruchsvoller Werke aus Klassik und Romantik auch zeitgenössische Arrangements („ninive“).
Unser gemischter Chor ist ein klassischer Gemeindechor. Die Sängerinnen und Sänger stellen ihre Begabung in den Dienst der Gemeinde, vor allem bei der musikalischen Gestaltung der Gottesdienste (14-tägig) und der kirchlichen Feste.

Einmal im Jahr wird ein umfangreicheres Werk einstudiert und eine Geistliche Abendmusik gestaltet, darunter zum Beispiel
2008 A. Dvorak: „Messe in D“
2009 G.F. Händel: „Der Messias“ (zusammen mit der CS-Kantorei Reutlingen)
2010 „Glauben zwischen Hoffen und Bangen“ (Chormusik der Romantik u. zeitgenössischer Komponisten)
2011 „Requiem“ von G. Faure

Unser Chor ist offen für alle, die Freude am Singen geistlicher Lieder und an fröhlicher, Generationen übergreifender Gemeinschaft haben. Aktuell freuen wir uns insbesondere über Verstärkung in den Männerstimmen.

Kontakt: chor@emk-tuebingen.de